Komödie: Sommerfest (ARD/One 21:00 – 22:25 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Stefan (Lucas Gregorowicz) lebt seit zehn Jahren nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in MĂŒnchen, wo er es zu einem mĂ€ĂŸig erfolgreichen Theaterschauspieler gebracht hat. Doch weil sein Vater gestorben ist, muss er zurĂŒck ins Ruhrgebiet, um sich um die Beerdigung und andere Dinge zu kĂŒmmern, etwa das Elternhaus zu verkaufen. Eigentlich soll es nur ein kurzer Aufenthalt sein, Treffen mit dem Makler, kurz bei ein paar Freunden vorbeischauen und zurĂŒck in den Zug nach MĂŒnchen. Doch gerade an diesem Wochenende ist richtig was los in Bochum und irgendwie sind alle da, mit denen er einst aufgewachsen ist. Als der eigentlich vergebene Stefan dann noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke) wiedertrifft und die beiden feststellen, dass sie immer noch GefĂŒhle fĂŒreinander haben, kommt ohnehin alles ganz anders als geplant
 (Filmstarts)

Laufzeit: 85 Minuten
Genre: Romantikkomödie, D 2017
Regie: Sönke Wortmann
FSK: 6

Schauspieler:

Stefan Zöllner – Lucas Gregorowicz
Charlie – Anna Bederke
Toto – Nicholas Bodeux
Frank Tenholt – Peter Jordan
Karin Tenholt – Sandra Borgmann
Diggo – Markus John

Trailer: