Komödie: Meine Braut, ihr Vater und ich (RTL 2 20:15 – 22:25 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Greg (Ben Stiller) sieht in Pam (Teri Polo) seine zukünftige Ehefrau. Und als Greg die Eltern von Pam in Long Island kennenlernen soll, kommt es ihm gerade recht, bei den Eltern um Pams Hand anzuhalten. Dort angekommen, muss er leider feststellen, dass sein zukünftiger Stiefvater, ein Ex-CIA-Agent names Jack Byrnes (Robert De Niro), ihn unmöglich als Schwiegersohn anerkennen wird. Denn nach Meinung des konservativen Jack verkörpert Krankenpfleger Greg all das, was er ablehnt: Mangelnden Ehrgeiz, „unmännliche“ Berufe, Schusseligkeit. Die Angelegenheit wird noch dadurch erschwert, dass der unerwünschte Gast mit zunehmender Dauer seines Aufenthalts in mehr und mehr Fettnäpfchen tritt… (Filmstarts)

Original-Titel: Meet the Parents
Laufzeit: 130 Minuten
Genre: Komödie, USA 2000
Regie: Jay Roach
FSK: 6

Schauspieler:

Jack Byrnes – Robert De Niro
Gaylord ‚Greg‘ Focker – Ben Stiller
Pamela ‚Pam‘ Byrnes – Teri Polo
Dina Byrnes – Blythe Danner
Kevin Rawley – Owen Wilson
Deborah Byrnes – Nicole DeHuff

Trailer: