Komödie: Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester (NDR 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Bäuerin Jutta (Dagmar Manzel) ist die Besitzerin von Gloria, der wohl schönsten Milchkuh in ganz Brandenburg, die sogar Chancen auf den Titel der Miss Germany hat – zumindest wenn es nach Jutta geht. Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, der Ehemann mittlerweile Geschichte und ihr Vater erst kürzlich verstorben ist, dreht sich für Jutta alles nur noch um ihre Prachtkuh. Ansonsten bleibt ihr nur Arbeit und eine sehr lose Affäre mit dem Futtervertreter Gerd (Max Hopp). Doch als eines Tages ihr entfremdeter Bruder Thomas (Axel Prahl) überraschend wieder auftaucht, entbrennt ein regelrechter Krieg zwischen den beiden Geschwistern. Erst schafft es der Piloten-Bruder nicht einmal auf die Beerdigung des Vaters und jetzt wirft er das Thema Erbanspruch in den Raum und kritisiert obendrein noch Juttas Liebe zu Gloria. Doch hinter den Streitereien zwischen Bruder und Schwester steckt noch viel mehr… (Filmstarts)

Foto Copyright ARD Degeto/Frédéric Batier

Original-Titel: Oh Gloria
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Komödie, D 2018
Regie: Ingo Rasper

Schauspieler:

Jutta Pohlmann – Dagmar Manzel
Thomas Pohlmann – Axel Prahl
Gerd Klotzberg – Max Hopp
Brigitta Anne – Kathrin Gummich
Alice – Nadine Wrietz
Ulli Richter – Matthias Freihof

Trailer: