Hühnerstall brennt in Wackersleben: 12 000 Hühner verbrennen im Stall

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Wackersleben (Gemeinde Hötensleben), Hamersleber Weg, 10.02.2022, 15:45 Uhr (Fotos/Polizei)

In einem landwirtschaftlichen Betrieb in Wackersleben brach am Donnerstagnachmittag ein Brand aus. Eine Mitarbeiterin bemerkte gegen 15:44 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Hühnerstall, als sie mit ihrem PKW gerade nach Hause fahren wollte. Die alarmierte Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung und es gelang, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Der 980 Quadratmeter große Hühnerstall brannte vollständig aus. Um letztendlich alle Glutnester zu löschen, wurden die Reste der Halle mit einem Bagger eingerissen. Die in der Halle gehaltenen 12.000 Hühner verendeten. Nach den bisherigen Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen derzeit noch. Der Sachschaden wurde auf ca. 150.000 bis 200.000 Euro geschätzt.

Ausgebrannter Stall: