Hochs bringen ruhiges Wetter – Zeitweise trocken und sonnig

Veröffentlicht in: WetterOnline | 0

Nach den Stürmen YLENIA, ZEYNEP und ANTONIA bleibt es zunächst noch windig bis stürmisch. Anschließend bringen mehrere Zwischenhochs ruhigeres Wetter.  

Bis zur Wochenmitte weht weiterhin ein lebhafter bis stürmischer Wind. Dazu ist es immer mal wieder nass. Die Temperaturen gehen etwas nach oben, sodass vielerorts die 10-Grad-Marke geknackt wird. Die Schneefallgrenze steigt folglich auf über 1000 Meter Höhe an. Von Mittwoch bis Donnerstag bringt ein Zwischenhoch meist trockenes und freundliches Wetter. Dabei wird es im Süden sogar noch etwas milder. Der Wind bleibt aber spürbar. Ende der Woche wird es wechselhafter und die Temperaturen sinken wieder auf Werte zwischen 6 und 8 Grad.

Am kommenden Wochenende sorgt erneut ein Hoch für ruhiges, trockenes und gebietsweise sonniges Wetter. An Rosenmontag zieht das Hoch weiter nach Osten ab, wir bleiben aber weiterhin voraussichtlich unter hohem Luftdruck. Große Regenmengen sind erst mal nicht in Sicht. Dazu ist es verbreitet recht mild. Das Thermometer zeigt Werte über 10 Grad an, im Südwesten kann es sogar noch wärmer werden. Ab Aschermittwoch könnten Tiefdruckgebiete mit Niederschlägen und Wind die Regie übernehmen. Für Details ist es aber noch zu früh.

Foto Wetterkarte in HD / WetterOnline