Heute auf der B71: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Wedringen, B 71, 07.07.2022, 11:26 Uhr (Foto/Polizei)

Auf der B 71 bei Wedringen kam es heute zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines PKW Dacia Duster befuhr die B 71 von Vahldorf kommend in Richtung Wedringen. Er übersah sowohl die Geschwindigkeitsbegrenzung, als auch die Verkehrszeichen zur Verkehrsregelung und fuhr an der abknickenden Vorfahrt geradeaus. Von rechts bog ein PKW Peugeot ein, mit dem der Dacia kollidierte. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schleuderte der Dacia nach links und überschlug sich. Der 74-jährige Fahrer des Dacia und seine 60-jährige Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 64-jährige Fahrerin des Peugeot wurde ebenfalls verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Straße musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden.