Heute auf A2: Autotransporter geht in Flammen auf

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

17.08.2022, 03:51 Uhr in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Anschlussstelle Marienborn

In den Morgenstunden am Mittwoch ist ein Sattelzug auf der A 2 in Brand geraten. Die Fahrtrichtung Hannover und die Anschlussstelle Marienborn mussten fĂŒr ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

Gegen 03:40 Uhr bemerkte der Fahrer des LKW die Rauchentwicklung am Motorraum seines Fahrzeuges und lenkte dieses auf den Standstreifen. Kurz nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte stand der Sattelzug bereits in Vollbrand.

Der mit neuwertigen PKW beladene LKW brannte komplett aus und musste abgeschleppt werden.

Der 32- jÀhrige polnische Fahrer blieb unverletzt.

WĂ€hrend der noch andauernden Bergungsarbeiten wird der Verkehr ĂŒber den mittleren und linken Fahrstreifen vorbeigeleitet.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro.

Foto / Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg