Hauch von Vorfrühling – Höchstwerte über 10 Grad

Veröffentlicht in: WetterOnline | 0

Der Februar zeigt sich bislang unbeständig und recht mild. Besonders am Wochenende fällt ein Tag buchstäblich ins Wasser. Anschließend sieht es trockener und sogar noch milder aus.

Nach einem phasenweise sonnigen Samstag mit einzelnen Schauern wird am Sonntag häufiger ein Regenschutz benötigt. Die Wetterfront eines Tiefs bringt dann gebietsweise kräftige Niederschläge zu uns. Zudem frischt der Wind stürmisch auf. Dazu bleibt es aber recht mild mit Temperaturen um 8 Grad. In der nächsten Woche setzt sich ein Hoch bei uns fest. Somit bleibt es meist ruhig und trocken. Zunächst im Westen, anschließend auch im Osten macht sich ein Hauch von Vorfrühling bei Werten über 10 Grad bemerkbar.

In der zweiten Wochenhälfte sieht es so aus, dass sich das Hoch verabschiedet und es von Norden her etwas wechselhafter wird. Zudem sinken die Höchstwerte unter die 10-Grad-Marke. Insgesamt bleibt es aber für diese Jahreszeit recht mild. Ende der Woche deutet sich eine Rückkehr zum Hochdruckwetter an. An der Temperaturverteilung ändert sich aber erstmal nichts. Winterwetter mit Schneefällen bis ins Flachland und Dauerfrost ist weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben.

Foto Wetterkarte in HD / WetterOnline