Graffiti gesprüht – Tatverdächtiger gestellt

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Magdeburg. Am 25.02.2022 begangen unbekannte Täter mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti im Stadtgebiet von Magdeburg.

Ein 35-Jähriger Magdeburger informierte die Polizei über zwei unbekannte Personen, die gegenwärtig mehrere Graffitis an eine Hauswand sprühen sollen. In der Liebknechtstraße konnten zwei Graffitis, jeweils in den Maßen 50 x 50 cm, festgestellt werden. Bei den Graffitis handelt es sich um einen unbekannten Schriftzug.

Bei einer Nahbereichsfahndung konnte ein 20-Jähriger Magdeburger festgestellt werden. Eine von ihm mitgeführte Spraydose wurde sichergestellt.

Zu der zweiten Person wollte der Tatverdächtige keine Angaben machen. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.