Friedrich-Ebert-Straße: 43-Jähriger Pkw-Fahrer verursacht Unfall und haut ab

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Magdeburg. Am 05.03.2022, gegen 22:10 Uhr, ereignete sich auf der Friedrich-Ebert-Straße ein Verkehrsunfall mit Flucht.

Ein 43-Jähriger Magdeburger befuhr mit seinem PKW Volvo die Friedrich-Ebert-Straße und kollidierte hier mit dem PKW VW Polo einer 24-Jährigen Magdeburgerin. Der 43-Jährige entfernte sich mit seinem PKW vom Unfallort über die Georg-Heidler-Straße in Richtung der Jerichower Straße und verlor hier die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen den Bordstein und kam aufgrund der Beschädigungen zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 43-Jährige seinen PKW unter dem Einfluss alkoholischer Getränke geführt hatte. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,41 Promille. Einen Führerschein besaß er ebenfalls nicht. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.