Drama: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Das Erste 22:45 – 00:35 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Handlung & Trailer

Mildred Hayes möchte nicht hinnehmen, dass der Mord an ihrer Tochter Angela ungesühnt bleibt. Als es nach sieben Monaten immer noch keine Spur des Täters gibt, der die 16-Jährige vergewaltigt, getötet und anschließend verbrannt hat, entschließt sich die Mutter zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Mildred mietet drei seit Jahrzehnten ungenutzte Plakatwände an einer Landstraße unweit des Tatorts. In großen Lettern greift sie den angesehenen Sheriff Willoughby persönlich an. Dass der Polizeichef und sein Mitarbeiter alle Ermittlungsmethoden ausgeschöpft haben, interessiert Mildred genauso wenig wie das offene Geheimnis, dass Willoughby wegen einer aggressiven Krebserkrankung bald sterben wird. Weder ihr Sohn Robbie noch ihr Ex-Mann Charlie können verhindern, dass sich Mildred schon bald viele Feinde macht. Besonders der gewalttätige und rassistische Officer Jason Dixon will nicht zulassen, dass Mildred das Ansehen seines todkranken Chefs Willoughby durch den Dreck zieht.

Schon bald beginnt in dem beschaulichen Städtchen ein Kleinkrieg, bei dem die Gewalt immer weiter eskaliert. Obwohl Mildred zur Hassfigur wird, beginnt ihr Plan zu wirken: Die Suche nach dem Mörder ihrer Tochter geht weiter.

Laufzeit: 110 Minuten
Genre: Drama, USA, GB 2017
Regie: Martin McDonagh
FSK: 12

Schauspieler:

Mildred Hayes – Frances McDormand
Sheriff Bill Willoughby – Woody Harrelson
Officer Jason Dixon – Sam Rockwell
Pater Montgomery – Nick Searcy
James – Peter Dinklage
Red Welby – Caleb Landry Jones

Foto © Twentieth Century Fox

Trailer: