Baden-Baden, 20.07.2025. – In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist das K-Pop-Fieber ausgebrochen. Dies liegt zu einem guten Teil am Netflix-Streifen „KPop Demon Hunters“, dessen Soundtrack die Spitze der Album-Hitliste verteidigt. Dazu sind Filmsongs wie „Golden“ (vier) oder „Your Idol“ (26) prominent im Single-Ranking platziert. Außerdem meldet sich die Girlgroup Blackpink nach fast drei Jahren Pause, während der die einzelnen Sängerinnen ihre Solo-Karrieren verfolgten, erfolgreich zurück: „Jump“ springt zum Auftakt an die achte Stelle.
Beliebtestes Lied Deutschlands ist zum siebten Mal in Folge „Ordinary“ von Alex Warren. Hinter dem US-Breakthrough-Artist rangieren Amo & Aymen („Love All Night“, zwei) und Zartmann („Tau mich auf“, drei). Den höchsten New Entry steuert Jazeek aka der „Baddest In Germany“ (sechs) bei.
Völlig ĂĽberraschend hat Superstar Justin Bieber neue Musik veröffentlicht – und ist mit seinem Song „Daisies“ (22) und der Platte „Swag“ (sechs) in beiden Auswertungen gleichzeitig vertreten. Noch besser kommen die aktuellen Alben der Rapper Samra („Kareem“, zwei) und Cashmo („Alman“, drei) sowie von Singer-Songwriterin Amy Macdonald („Is This What You’ve Been Waiting For?“, vier) und Schlagersänger Jay Khan („Verdammt!“, fĂĽnf) an. Der „Godfather of Metal” Ozzy Osbourne („See You On The Other Side V2.0”) debĂĽtiert an siebter Stelle.
Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.