Arztserie: Der Bergdoktor – Hochspannung (ZDF 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Klickt Filmothek | 0

Hochspannungstechniker Franz Herford arbeitet in luftigen Höhen. Doch er leidet an Schwindelanfällen. Erst allmählich öffnet sich Herford Dr. Gruber und gibt sein Geheimnis preis.

Dieses Wissen um seinen Patienten wird für Martin zu einem Dilemma, da er unter Schweigepflicht steht. Auch privat ist der Druck enorm. Franziska liegt hochschwanger im Koma, und ihre Mutter will Martin Gruber wegen Fahrlässigkeit anzeigen.

Thea Hochstätter hat Martin Gruber nicht nur den Kontakt zu ihrer Tochter Franziska verboten, sie fordert von ihm, dass er auf sein Sorgerecht verzichtet. Falls Thea Hochstätter als Investorin der Gruber-Milch-Abfüllanlage die Verträge kündigen sollte, wäre auch Martins Familie existenziell bedroht.

Zugleich steckt Martin beruflich gleich mehrfach in Schwierigkeiten: Die Ärztekammer droht mit Konsequenzen, da er Franziska die Flugtauglichkeit bescheinigt hatte. Und die Viruserkrankung seines Patienten Franz Herford erweist sich als fortschreitend und unheilbar. Herford, der mit seiner Frau Martha und der gemeinsamen Tochter Marie etwas abgeschieden in den Bergen lebt, wehrt sich zunächst vehement gegen Martins Rat, seiner Frau die Wahrheit über seine Erkrankung zu sagen. Denn das tropische Virus, mit dem er infiziert ist, hat er sich bei einer Asien-Reise eingefangen. Jedoch hatte er diese nicht mit Martha unternommen, sondern mit Lisa und Lennard – seiner zweiten Frau und seinem Sohn.

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Arztserie, D, A 2022
Regie: Axel Barth

Schauspieler:

Dr. Martin Gruber – Hans Sigl
Hans Gruber – Heiko Ruprecht
Lisbeth Gruber – Monika Baumgartner
Dr. Alexander Kahnweiler – Mark Keller
Lilli Gruber – Ronja Forcher
Susanne Dreiseitl – Natalie O’Hara
Anne Meierling – Ines Lutz
Dr. Vera Fendrich – Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter – Simone Hanselmann
Linn Kemper – Andrea Gerhard
Dr. Johanna Rüdiger – Annika Ernst
Thea Hochstetter – Claudia Wenzel
Clive – Dominic Raake
Robert Schwarz – Timon Ballenberger

Film Vorab
Videolänge:88 min Datum:03.02.2022 :UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 03.02.2023