Polizeirevier Bördekreis: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brandlage

MĂĽhle in Uhrsleben brennt

23.05.2023, 13:00 Uhr in Uhrsleben

Bei Dachdeckerarbeiten am Dach der Mühle in Uhrsleben entzündete sich am Dienstagnachmittag der Dachstuhl. Löschversuche durch die Dachdecker blieben erfolglos und die Feuerwehr wurde alarmiert. Diese konnte den Brand vollständig löschen, musste aber präventiv ca. 2m des Daches mittels Kettensäge herausschneiden. Verletzt wurde niemand. Bei der unter Denkmalschutz stehenden Mühle kam es nach ersten Schätzungen zu einem Gesamtschaden von ca. 50.000€.

—-

Saunaraum fängt Feuer

24.05.2023, 04:10 – 05:20 Uhr in Erxleben

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Erxleben in der Nacht zum Mittwoch. Aus bisher ungeklärter Ursache fing der Saunaraum im Obergeschoss Feuer und konnte nur durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht werden. Die Bewohner konnten sich eigenständig aus dem Haus retten und wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000€ geschätzt.

—-

Kriminalitätslage

Kradfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

23.05.2023, 16:40 Uhr auf der L24 i.R. Schermcke

Beamten des Polizeireviers Börde fiel am Dienstagnachmittag ein Krad auf, welches teilweise in Schlangenlinien die L24 befuhr. Eine Kontrolle des sichtlich unsicheren und nervösen Fahrzeugführers ergab, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Drogenvortest zeigte die mögliche Einnahme von Betäubungsmitteln an.  Des Weiteren lag gegen den Fahrzeugführer ein Haftbefehl vor. Dieser konnte durch die Zahlung des haftbefreienden Betrages abgewendet werden. Der Fahrzeugführer wurde zur Blutprobenentnahme gebracht und eine Strafanzeige gefertigt. 

—-

Text/Foto: Polizei