Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Sprengung eines Zigarettenautomaten

Ballenstedt – Am 15.12.2022 gegen 21:45 Uhr wurde ein Zigarettenautomat im Ortsteil Badeborn durch unbekannte Täter gesprengt und Zigaretten sowie Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.

Die Detonation sorgte fĂĽr ein TrĂĽmmerfeld im AusmaĂź von 5 mal 10 Metern. Durch einen Zeugen wurden drei flĂĽchtende Personen beobachtet.

Die Beamten fertigten ein Ermittlungsverfahren wegen HerbeifĂĽhren einer Sprengstoffexplosion. Vor Ort wurden Spuren gesichert.

—-

Ehrliche Finderin

Wernigerode – Am 15.12.2022 wurde durch eine Bürgerin an einer Bushaltestelle ein iPhone8 aufgefunden und an den Wachhabenden des Revierkommissariats Wernigerode übergeben. Da sich in der Schutzhülle des Smartphones eine Schülerfahrkarte der HVB befand, konnte der Eigentümer ermittelt und verständigt werden.

Die Polizei dankt der ehrlichen Finderin.

—-

Besonders schwerer Diebstahl

Ballenstedt – Ein hoher Sachschaden entstand auf Grund eines Einbruches in eine Firma in der Nacht vom 14.12.2022 zum 15.12.2022

Nachdem unbekannte Täter sich zutritt zum verschlossenen Geländer der Firma verschafft hatten, wurde Diebesgut im Wert von 15.000€ entwendet. Am Tatort wurden Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Dreiste Unterschlagung

Halberstadt – Zu einer Unterschlagung, die man einfach nur als dreist beschreiben kann, kam es am 15.12.2023, gegen 10:35 Uhr in einem Einkaufscenter. Ein Bürger ließ beim Bezahlvorgang seine Brieftasche im Kassenbereich liegen. Er bemerkte das Fehlen des Portemonnaie noch beim Verlassen des Einkaufcenters und ging zurück zur Kasse, wo die Kassiererin sowie der hinter ihm stehende Kunde nach der Geldbörse befragt wurden. Durch beide wurde ein Auffinden verneint. Ermittlungen ergaben, dass das liegengebliebene Portemonnaie jedoch durch den befragten Kunden eingesteckt wurde. Durch die Polizei wird ein Ermittlungsverfahren geführt.

—-

Text: Polizeirevier Harz

Foto/pixabay