Außensprechstunde des Sozialen Dienstes in Salbke am Donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr

Veröffentlicht in: Magdeburg | 0

Magdeburg. Der Soziale Dienst für Erwachsene der Landeshauptstadt Magdeburg bietet ab dem 1. September zusätzliche Sprechzeiten an. Vorerst wöchentlich sind die Sozialarbeiter*innen donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr in den Räumen der Alten Schule Salbke anzutreffen. Damit erweitert sich der Service des Sozialen Dienstes, der in den fünf Magdeburger Sozialregionen tätig ist.
 
Der Soziale Dienst für Erwachsene arbeitet stadtteilbezogen und ist bei Problemen die erste Anlaufstelle in der jeweiligen Sozialregion. Die Landeshauptstadt Magdeburg ist in fünf Sozialregionen aufgeteilt, in der jeweils zwei Sozialarbeiter*innen beschäftigt sind. Nähere Informationen dazu gibt es online auf www.magdeburg.de/loadDocument.phtml?ObjSvrID=37&ObjID=52923&ObjLa=1&Ext=PDF. Die Kontaktaufnahme kann sowohl telefonisch als auch persönlich vor Ort und ohne bestehenden Leistungsbezug erfolgen. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch unter 540 3030.
 
In den Sozialregionen sind die Sozialarbeiterinnen zu folgenden Sprechzeiten erreichbar:
Montags, dienstags und freitags: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr
Dienstags: 14.00 Uhr – 17.30 Uhr
 
Außensprechstunde in der Alten Schule Salbke:
Donnerstags: 14.00 Uhr – 16.00 Uhr
 
Ziel des Sozialen Dienstes ist, soziale Problemlagen zu erkennen und zu bewältigen sowie Gefährdungen und Notlagen für Magdeburgs Einwohner*innen zu verhindern. Durch die vorbeugende Arbeit sollen gefährdende Prozesse vermieden oder gemindert werden. Dabei kann der Soziale Dienst für Erwachsene eine allgemeine Beratung bis hin zu einer komplexen Begleitung mit unterschiedlichen Hilfestellungen anbieten.

Symbolfoto/pixabay