Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen

Veröffentlicht in: Polizeirevier Magdeburg | 0

Am Mittwoch, den 17.11.2021, ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Haldensleber Straße Ecke Hugonottenstraße in Magdeburg.

Eine 20-Jährige Magdeburgerin befuhr mit ihrem Audi die Grünstraße in Richtung Kuckhoffplatz und beabsichtigte nach links an der Kreuzung in die Hugonottenstraße abzubiegen.

Während des Abbiegevorgangs überholte ein VW-Fahrer die 20-Jährige und es kam zu einem Zusammenstoß. In weiterer Folge kollidierte der VW-Golf mit einer Häuserecke und kam dort zum Stehen.

Der 41-Jährige und die 20-Jährige Magdeburgerin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.

Durch einen freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,15 Promille bei dem VW-Fahrer festgestellt.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen gehen die Polizeibeamten davon aus, dass der 41-Jährige VW Fahrer, den Abbiegevorgang der Audi-Fahrerin übersah und es deshalb zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Durch des Polizeirevier Magdeburg wurde das entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.