Verkehrsunfall mit Personenschaden
Blankenburg – Am 07. Januar 2026 gegen 17:10 Uhr kam es an der Einmündung Lange Straße/Töpferstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.
Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand befuhr ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw VW die Lange Straße und beabsichtigte, nach links in die Töpferstraße einzubiegen. Zeitgleich lief eine 89-jährige Fußgängerin die Lange Straße in Richtung Schnappelberg und wollte die Töpferstraße überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der Pkw-Fahrer die Fußgängerin und kollidierte mit ihr.
Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.
—–
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Halberstadt – Am 08. Januar 2026 gegen 07:20 Uhr kam es in der Wilhelm-Trautewein-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand beabsichtigte eine 15-jährige Fußgängerin, die Fahrbahn der Wilhelm-Trautewein-Straße auf Höhe einer dortigen Schule zu überqueren. Als sie sich mittig auf der Fahrbahn befand, wurde sie von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift, der in Richtung Oehlerstraße unterwegs war. Infolgedessen verletzte sich die Fußgängerin schwer und begab sich in ein Krankenhaus.
Der beteiligte Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen gelben Pkw mit einem runden, silberfarbenen Logo im Frontbereich gehandelt haben.
Polizeibeamte leiteten Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie der fahrlässigen Körperverletzung ein.
Sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall und/oder zum beteiligten Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder online über das elektronische Polizeirevier:
https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben
—–
Quelle: Polizeirevier Harz am 08. Januar 2026
Symbolfoto © FH Pol LSA
