Inmitten des Heimspiel-Triples empfängt der SC Magdeburg heute den SC DHfK Leipzig. Das Team aus Sachsen hat einen schwierigen Saisonauftakt hinter sich – ist deswegen aber nicht ungefährlicher.
SC Magdeburg vs. SC DHfK Leipzig (16:30 Uhr, live bei Dyn)
- Das am Ende glückliche 32:31 in Gummersbach war der 15. Sieg im 16. Saisonspiel für den SC Magdeburg, der mit 31:1 Punkten die Tabelle deutlich anführt.
- Im Topspiel des DHB-Pokal-Viertelfinals setzte sich das Team von Bennet Wiegert zudem am Donnerstag souverän mit 35:29 gegen den Tabellenzweiten SG Flensburg-Handewitt durch und qualifizierte sich erneut fürs Lidl Final4 in Köln, wo man im Halbfinale auf den BHC trifft.
- Die Leipziger bleiben nach dem 26:30 in Erlangen am vergangenen Spieltag Schlusslicht der HBL mit 5:29 Punkten, gleichauf mit der HSG Wetzlar. Zudem verloren sie das Pokal-Viertelfinale am Mittwoch gegen Lemgo mit 27:35.
- Mit 173 Paraden ist Sergey Hernandez bester HBL-Torwart, sein Magdeburger Vereinskamerad Omar Ingi Magnusson ist mit 123 Toren viertbester Werfer.
- Nach einem Remis im September 2023 hat der SCM die vier folgenden Partien gegen Leipzig gewonnen, das 36:23 im Hinspiel war der höchste Magdeburger Auswärtssieg überhaupt in Leipzig. 13:5 heißt es nach Siegen für den Champions-League-Sieger in diesem Ostduell. (HBL)
—–
Foto: Handball in der GETEC-Arena © www.AndreasLander.de
