Polizeirevier Börde: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Kriminalitätslage

Einbruch in Einfamilienhaus

Meseberg/ Plankener Straße/ 16.12.2025, 17:00 Uhr- 17.12.2025, 18:43 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich über eine Glastür gewaltsam Zutritt zum Inneren eines Einfamilienhauses und durchsuchten mehrere Räume des Objekts nach möglichem Diebesgut. Schließlich entwendete die unbekannte Täterschaft diverse Schmuckgegenstände und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist noch ausstehend. Im Rahmen der Spurensicherung vor Ort waren auch Blutspuren festzustellen, die nach bisherigen Erkenntnissen von den unbekannten Tätern stammen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier) zu melden.

—–

Empörter Mieter randaliert in Wohnung

Haldensleben/ Gerikestraße/ 17.12.2025, 18:45 Uhr- 19:00 Uhr

Am Mittwochabend wurde durch eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in Haldensleben mitgeteilt, dass eine männliche Person Gegenstände aus dem Fenster werfen soll. Durch polizeiliche Kräfte konnte ein 36- jähriger Anwohner angetroffen werden, der aufgrund seiner Verärgerung über eine im Vorfeld durch den Vermieter ausgesprochene fristlose Kündigung diverse Wohnutensilien auf die Fahrbahn geworfen hat. Infolge dessen mussten bereits mehrere Fahrzeugführer eine Gefahrenbremsung einleiten. Der Beschuldige beseitigte im Beisein der Beamten sämtliche Gegenstände von der Fahrbahn. Gegen diesen wurde nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

—–

Verkehrslage

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Gröningen/ B 81/ L 24/ 17.12.2025, 15:55 Uhr

Ein 62- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seiner Sattelzugmaschine die B 81 in Richtung Halberstadt. In einem durch eine Ampelanlage geregelten Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einer auf der L 24 fahrenden 36- jährigen Fahrzeugführerin eines PKW, die aus Richtung Gröningen kam. Eine durch den LKW- Fahrer eingeleitete Gefahrenbremsung konnte die Kollision nicht mehr verhindern, infolge derer die PKW- Fahrerin schwere Verletzungen erlitt. Die beiden ebenso im Unfallfahrzeug befindlichen Kinder der 36- Jährigen blieben dagegen unverletzt. Eine Versorgung der Verletzten erfolgte vor Ort durch Ersthelfer, bevor Rettungskräfte eintrafen, welche diese ins Klinikum Magdeburg Olvenstedt verbrachten.

Die genauen Umstände des Unfallhergangs müssen nun ermittelt werden.

—–

Quelle: Polizeirevier Börde am 18. Dezember 2025

Symbolfoto © FH Pol LSA