Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Brand im Einfamilienhaus

Stendal, Friesenstraße, 11.12.2025, 12:53 Uhr

Am Donnerstagmittag wurde der Polizei der Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Friesenstraße gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass an dem Gebäude Schweißarbeiten durchgeführt wurden, welche den Brand vermutlich ausgelöst haben. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Es ist ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

—–

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Stendal, Deichstraße, 11.12.2025, 16:35 Uhr

Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagnachmittag, dass sie einen Verkehrsunfall in der Deichstraße in Stendal beobachten konnten. Der Unfallverursacher hat den Unfallort daraufhin verlassen. Nach Eintreffen der Polizeibeamten konnte der Unfallhergang durch die Zeugen beschrieben werden. Ein Personenkraftwagen VW Caddy wollte aus einer Einfahrt auf die Deichstraße einfahren und touchierte dabei ein am Straßenrand parkenden Personenkraftwagen VW Golf. Im Laufe der Unfallaufnahme ist der 61-Jährige Unfallverursacher fußläufig am Unfallort erschienen. Es wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,50 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 61-Jährigen untersagt, eine Blutprobe entnommen und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde durch die Polizei sichergestellt.

—–

Personenkraftwagen ohne Pflichtversicherung

L 30 auf Höhe Lüderitz, 11.12.2025, 22:01 Uhr

Ein 35-Jähriger befuhr die L30 auf Höhe der Ortslage Lüderitz mit einem Personenkraftwagen Mercedes. Bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt wurde und somit über keine Pflichtversicherung verfügt. Die Weiterfahrt wurde dem 35-jährigen Fahrzeugführer untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 wurde durch die Polizei sichergestellt.

—–

Quelle: Polizeirevier Stendal am 11. Dezember 2025

Symbolfoto © FH Pol LSA