24-Jähriger wurde wegen zwei Pfandflaschen geschlagen

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Dienstagabend, dem 02.12.2025, ereignete sich im Innenstadtbereich ein räuberischer Diebstahl zum Nachteil eines 24-jährigen Mannes.

Der Geschädigte hielt sich an einer Haltestelle im Breiten Weg auf, als der 31-jährige Beschuldigte zwei Pfandflaschen des 24-Jährigen an sich nahm. Der Geschädigte wies den Beschuldigten folglich darauf hin, dass es sich um sein Eigentum handele. Um im Besitz der Pfandflaschen zu bleiben, schlug der Beschuldigte zunächst mit der Hand auf den Kopf des Geschädigten. In weiterer Folge schlug er erneut mit der Pfandflasche aus Glas zu, woraufhin der Geschädigte zu Boden fiel. Dort wirkte der Beschuldigte weiter gewaltsam auf den Geschädigten ein. Anschließend flüchtete er fußläufig vom Tatort und ließ den Geschädigten am Boden liegend zurück.

Der Geschädigte wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch versorgt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte durch die Polizei aufgegriffen werden. Bei den Beteiligten wurde jeweils eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt, welche bei dem Beschuldigten einen Wert von über einem Promille und bei dem Geschädigten einen Wert von über drei Promille ergab.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Magdeburg wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen.

—–

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 03. Dezember 2025