Einbruch in Einfamilienhaus
Möser, Ilseweg, 24.11.2025, 16:39 Uhr
Durch die Zeugen wurde der Hauseigentümer über ein offenstehendes Hoftor informiert. Der Eigentümer bat die Zeugen sich das Haus näher anzusehen und mussten hierbei feststellen, dass das Haus und die Nebengelasse durchwühlt worden sind. Durch die Polizei wurde eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Die Ermittlungen werden fortgeführt.
Der Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf einen unteren sechsstelligen Bereich beziffert.
Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können oder Informationen zu tatverdächtigen Personen haben, Kontakt mit der Polizei im Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 oder per E-Mail (levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhalt.de) aufzunehmen.
—–
—–
Diebstahl aus Keller gemeldet
Genthin, Gröblerstraße, 25.11.2025, 04:20 Uhr
Durch den 43-jährigen Geschädigten wird der Einbruch in seinen Keller gemeldet. Durch die eingesetzten Beamten konnte jedoch nur ein leerer besenreiner Keller festgestellt werden. Der Gesamtschaden des Diebesgutes soll sich laut Geschädigtem auf einen unteren vierstelligen Bereich belaufen. Inwiefern sich Gegenstände im Keller befunden haben, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
—-
Eigentümer gesucht
Am 10.11.2025 wurde im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme das abgebildete Fahrrad sichergestellt. Durch den Nutzer des Rades wurde angegeben, das Rad zuvor aufgefunden zu haben. Das Polizeirevier Jerichower Land, Bahnhofstraße 29b in Burg sucht die Eigentümerin oder den Eigentümer dieses Fahrrades. Mit einem entsprechenden Nachweis kann dieses in Burg abgeholt werden. Oder Sie treten in Kontakt mit der Polizei im Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/920-0 oder per E-Mail (levd.prev-jl(at)polizei.sachsen-anhalt.de).
(Foto: Polizei)

