Neu Olvenstedt: 15-Jähriger raubt Spielekonsole mit Rucksack

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Samstag, dem 22.11.2025, ereignete sich in der Nacht im Bereich Neu Olvenstedt eine Raubstraftat, bei der eine Spielekonsole entwendet wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen begab sich der 18-jährige Geschädigte gegen 01:15 Uhr zu einem Freund, um dort gemeinsam mit der Spielekonsole zu spielen. Auf dem Weg dorthin wurde er von einem 15-jährigen Tatverdächtigen zu Boden gestoßen. Im Anschluss entriss er dem 18-Jährigen dessen Rucksack, in welchem sich seine Spielekonsole befand, und entfernte sich anschließend in Richtung Düppler Grund.

Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Magdeburg sicherten Spuren und leiteten die erforderlichen Ermittlungsmaßnahmen ein. Noch am 22. November 2025 konnten Hinweise auf den 15-jährigen Tatverdächtigen erlangt werden, welcher die Tat im Rahmen der Ermittlungen einräumte. Die Spielekonsole befand sich jedoch bereits im Besitz eines 16-jährigen Freundes des Tatverdächtigen und konnte dort sichergestellt werden. Im Anschluss wurde die Spielekonsole an den 18-jährigen Eigentümer zurückgegeben. Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren werden weiterhin fortgeführt.

—–

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 24. November 2025