Magdeburg. Am Freitag, den 21.11.2025, gegen 12:18 Uhr sollte im Bereich der Halberstädter Straße ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Vom Pkw-Fahrer wurden mehrere Anhalteaufforderungen ignoriert. Während seiner Fahrt durch den Stadtteil Sudenburg kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen. Der Pkw-Fahrer verursachte vier Verkehrsunfälle (darunter eines Polizeifahrzeuges) und konnte letztlich in der Salbker Straße gestoppt werden.
Der Versuch zu Fuß zu flüchten scheiterte durch die schnelle Reaktion der Einsatzkräfte. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 35-jährige Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der 35-Jährige unter dem Einfluss berauschender Substanzen stand und des Weiteren das angebrachte Kennzeichen nicht mit dem Pkw übereinstimmte.
Während der Flucht wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden an Fahrzeugen. Die Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Während den Einsatzmaßnahmen unterstützte ein Polizeihubschrauber die Einsatzkräfte.
Gegen den 35-Jährigen wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet und dieser nach der erfolgten Blutprobenentnahme aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Pkw des 35-Jährigen wurde durch den Ordnungsamtlichen Außendienst der Landeshauptstadt Magdeburg sichergestellt.
—–
Quelle: Polizeireviere Magdeburg am 22. November 2025
Symbolfoto © Adobe Stock / Ruediger Kottmann
