Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Stendal, B189 Abfahrt Borstel, 15.11.2025, 09:27 Uhr

Eine 73-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrzeug Opel die B 189 von Stendal kommend in Fahrtrichtung Osterburg. Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug Audi die B 189 von Osterburg kommend in Fahrtrichtung Stendal. An der Einmündung nach Borstel bog die Opel-Fahrerin nach links ab ohne die Vorfahrt des entgegenkommenden PKW Audi zu beachten. Es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen auf der Fahrspur vom entgegenkommenden Fahrzeug.

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrerin vom Opel schwer verletzt. Der Fahrer vom Audi sowie zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Alle Personen kamen mit der Rettung ins Krankenhaus nach Stendal. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug wurden durch verständigte Abschleppdienste geborgen. Es entstand ein Schaden von einigen tausend Euro. Auf der Straße befindliche Betriebsstoffe wurden durch die Ölwehr entfernt Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme halbseitig gesperrt.

—–

E-Roller nicht pflichtversichert, Fahrer unter Drogeneinfluss

Havelberg, 14.11.2025, 15:50 Uhr

Ein 33-jähriger fuhr mit seinem E-Roller und wurde durch Polizeibeamte in der Schulstraße einer Kontrolle unterzogen. Der E-Roller war nicht pflichtversichert und ein durchgeführter Drogentest war positiv. Eine freiwillige Blutprobenentnahme wurde bei dem Mann realisiert und Strafverfahren eingeleitet.

—–

Quelle: Polizeirevier Stendal am 16. November 2025

Symbolfoto © FH Pol LSA