Stand: 09.11.2025 15:30 Uhr
Es war kein Zauberfußball, aber es reichte für den Tabellenführer. Der SC Paderborrn baute mit seinem 1:0(1:0)-Erfolg bei Schlusslicht 1. FC Magdeburg seine bemerkenstwerte Siegesserie in der 2. Liga aus.
Es war nun schon der achte Sieg in Serie für die Ostwestfalen. Wenn das so weitergeht, rückt die Bundesliga-Rückkehr der Paderborner immer mehr in Reichweite. Ein frühes Tor von Sebastian Klaas (9. Minute) reichte dem SCP zum erneuten Dreier.
Glanzvoll war es allerdings nicht, was die Schützlinge von Coach Ralf Kettemann zeigten. Auf der anderen Seite spielte der Tabellenletzte aus Sachsen-Anhalt ganz gefällig, präsentierte sich allerdings im Abschluss nicht zweitliga-tauglich.
Magdeburg in Düsseldorf, Paderborn gegen Hannover
Magdeburg ist am Samstagmittag nach der Länderspielpause bei Fortuna Düsseldorf zu Gast (13.00 Uhr). Paderborn empfängt am Samstagmittag Hannover 96 (13.00 Uhr). Dann beginnt für den SCP eine Serie von Spielen gegen die Spitzenmannschaften der Liga und es wird sich zeigen, ob das Team wirklich bundesliga-tauglich ist. (Sportschau)
Foto (c) FC Magdeburg
