Bunt kostümierte Menschen fallen in Eisenach zu einer Veranstaltung der sogenannten „Furries“ ein. Bei Sybille löst die Begegnung mit einer der Gestalten unerwartete Emotionen aus.
Auch in Katharinas Kindergarten halten Kostüme Einzug: Pascal, 12-jähriger Bruder der kleinen Cindy, kommt einfallsreich als Frau verkleidet, um seine Mutter beim Elternabend zu vertreten. Katharina fällt auf, dass sie Cindys Mutter länger nicht gesehen hat.
Als sie Pascal und Cindy beim Sammeln von Lebensmitteln hinter einem Supermarkt ertappt, beschließt Katharina, der Sache auf den Grund zu gehen. Steckt diese Familie in Schwierigkeiten? Sie setzt dabei auf die Unterstützung von Sascha Falk, zu dem sie sich zunehmend hingezogen fühlt.
Als Sascha bei seiner Hilfe übers Ziel hinausschießt und das Jugendamt verständigt, kommt es zum Streit mit Katharina, die diese Reaktion übertrieben findet. Doch Sascha hat ganz persönliche Gründe, einen auf sich gestellten Jungen wie Pascal zu unterstützen. Er hat nämlich eine Vergangenheit, die auch mit Katharina zu tun hat, von der diese aber noch nichts weiß.
Sybille trifft inzwischen jenen Fuchs wieder, der sie tags zuvor in der „Sonderbar“ zu Tränen gerührt hatte. Ohne Kostüm heißt er Simon und ist Feuerwehrmann in Eisenach. Sybille und er sind sich sehr sympathisch.
Foto Credit: ZDF und Christiane Pausch
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Romantikdrama, D 2025
Regie: Luise Brinkmann
Folge: 2
Darsteller:
Katharina Wegener – Valerie Niehaus
Dr. Willi Hoffmann – Ernst Stötzner
Sascha Falk – Bert Tischendorf
Sybille Stadler – Susanna Simon
Yvonne Scherzer – Winnie Böwe
Paul Wegener – Sebastian Schneider
Simon Willing – Eugene Boateng
Gräfin Theodora Stuschke – Judy Winter
Gleich hier anschauen …..
