Magdeburg. Am Dienstagabend, dem 04.11.2025, kam es in der Otto-von-Guericke-Straße zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 27-jährigen Frau.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich die 27-jährige Frau gemeinsam mit ihrer Begleitung zu Fuß in der Otto-von-Guericke-Straße in Richtung Bahnhof. Hierbei nahmen sie eine männliche Person hinter sich wahr, welche kurze Zeit später auf sie zulief und der 27-jährigen Frau unvermittelt in den Rücken trat. Infolge dessen stürzte sie zu Boden. Der Mann setzte sein Handeln fort und trat mehrmals auf die am Boden liegende Frau ein. Er hörte erst damit auf, als eine Zeugin laut auf den Vorfall hinwies. Anschließend entfernte sich der Beschuldigte fußläufig in Richtung Willy-Brandt-Platz. Wachsame Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und übergaben den 18-jährigen Beschuldigten nach einer kurzen Verfolgung den eintreffenden Polizeibeamten der Bereitschaftspolizei.
Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen den Mann eingeleitet. Außerdem wurde ihm ein Platzverweis für den Bereich erteilt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige vor Ort entlassen. Die Frau wurde durch den Angriff am Knie sowie am Rücken verletzt. Zur weiteren medizinischen Behandlung wurde sie mittels Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.
—–
Quelle: Polizeirevier Magdeburg am 05. November 2025
Symbolfoto © Tim Krüger, Malteser
