Magdeburg. Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg hat Anfang dieser Woche die Tret- und Ruderboote des Bootsverleihs am Adolf-Mittag-See im Stadtpark Rotehorn ins betriebseigene Winterquartier gebracht. Insgesamt 18 Ruder- und Tretboote sowie die beliebten Wassertaxen werden nun für die kalte Jahreszeit eingelagert.
Â
Während der Wintermonate kümmern sich die Mitarbeiter des Eigenbetriebs Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg um die Wartung und Instandsetzung der Boote, damit sie im Frühjahr wieder einsatzbereit sind. Voraussichtlich ab April kommenden Jahres können Magdeburgerinnen und Magdeburger sowie Gäste der Landeshauptstadt erneut mit Tret- und Ruderbooten oder Wassertaxen über den idyllischen Adolf-Mittag-See im Stadtpark Rotehorn fahren.
Â
„Wir freuen uns darauf, auch in der nächsten Saison zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Bootsverleih begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen – inmitten der größten Parkanlage Magdeburgs, die seit 1976 als Gartendenkmal unter Schutz steht“, sagt Stefan Matz, Leiter des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg.
—–
Archivfoto (c) Landeshauptstadt Magdeburg; Annekatrin Thurm
