Haldensleben/ 25.10.2025, 03:00 Uhr bis 03:30 Uhr
Durch zwei Geschädigte wurde bekannt, dass eine Person mit seinem Personenkraftwagen hinter den Geschädigten fuhr und versuchte diese von der Straße abzudrängen. Nachdem die Geschädigten stehen blieben, übte der Täter physische Gewalt auf die Scheibe der Fahrertür der Geschädigten aus. Den Geschädigten gelang die Flucht.
Im Zuge der Erstmeldung fahndete die Polizei mit einem erhöhten Aufgebot nach dem Täter. Auf einem Tankstellengelände konnten zwei Fahrzeuge festgestellt werden, welche beide mit der getätigten Beschreibung der Geschädigten übereinstimmten und an welchen keine Kennzeichen angebracht waren. Nach erfolgter Ansprache floh ein Täter mit seinem Fahrzeug vom Tankstellengelände, woraufhin die eingesetzten Polizeibeamten diesem folgten.
Der Täter floh über mehrere Straßen und Feldwege bis er an der Ortslage Neuenhofe gestellt werden konnte. Bei einem erneuten Fluchtversuch des Täters stieß dieser mit seinem Kraftfahrzeug gegen einen Funkstreifenwagen. Zudem verletzte sich ein Polizeibeamter beim Versuch den Wagen zu stoppen. Letztendlich wurde der Täter am Feststellort überwältigt. Im Fahrzeug befanden sich diverse Betäubungsmittel, welche sichergestellt werden konnten. Der Fahrzeugführer führte das Kraftfahrzeug zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel.
Das zweite Fahrzeug auf dem Tankstellengelände konnte ebenfalls flüchten, wurde aber im Nahbereich festgestellt. Die eingesetzten Beamten stellten auch hier einen Einfluss berauschender Mittel in Form von Alkohol fest. Beide Beschuldigten wurden zur Realisierung einer Blutprobenentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Weiterfahrt wurde beiden Fahrzeugführern untersagt.
Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.
—–
Quelle: Polizeirevier Börde am 25. Oktober 2025
Symbolfoto © Adobe Stock / Ruediger Kottmann
