Autofahrerin mit falschen Kennzeichen, unter Drogen und ohne Führerschein gerät in Verkehrskontrolle

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Dienstagmittag, dem 21.10.2025, führten Polizeibeamte eine Verkehrskontrolle in der Weberstraße durch. Die eingesetzten Beamten wurden auf ein vor ihnen fahrendes Fahrzeug aufmerksam, bei dem nach erster Überprüfung Abweichungen zwischen dem Fahrzeug und den angebrachten Kennzeichen festgestellt wurden. In der Folge entschlossen sie sich zu einer Fahrzeugkontrolle.

Bei dieser Überprüfung stellte sich heraus, dass die angebrachten amtlichen Kennzeichen tatsächlich nicht auf das Fahrzeug zugelassen waren. Weiterhin konnte die 44-jährige Fahrzeugführerin auf Verlangen der Beamten keinen Führerschein vorweisen, da sie nicht Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Überdies teilte sie den Beamten mit, vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei einer daraufhin durchgeführten Durchsuchung des Fahrzeugs wurden kleinere Mengen von Betäubungsmitteln sowie szenetypische Utensilien aufgefunden und sichergestellt.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung der polizeibekannten 44-Jährigen wurden weitere Betäubungsmittel sowie diverse augenscheinlich gestohlene Gegenstände, u. a. Dokumente und ein Fahrrad, aufgefunden und sichergestellt. Die Frau musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Nunmehr werden diverse Ermittlungsverfahren gegen die Frau eingeleitet, in welchen sie sich verantworten muss.

—-

Quelle: Polizeirevier Magdeburg am 24. Oktober 2025

Symbolfoto © Adobe Stock / Ruediger Kottmann