SC Magdeburg spielt heute auswärts gegen den HSV Hamburg (Anwurf 15:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Handball | 0

Der SC Magdeburg ist wieder auf Reisen und zieht weiter nach Hamburg. Dort ruft der Alltag in der DAIKIN Handball-Bundesliga.

Am Freitagnachmittag landete der frisch gekürte Bronzemedaillen-Gewinner der IHF Club-Weltmeisterschaft in Berlin und machte sich dann mit dem Bus auf in Richtung Magdeburg. Dort blieb nach der anstrengenden nur kurz Zeit, um zu verschnaufen. Denn am Samstag ging es direkt weiter. Nach einer Trainingseinheit in der GETEC Arena, stand die Fahrt gen Norden auf dem Programm. (SCM)

Handball Sport Verein Hamburg vs. SC Magdeburg (15:00 Uhr, live bei Dyn und welt.tv)

  • Die Hamburger konnten die letzten drei DAIKIN HBL-Partien nicht gewinnen und sind nach dem 28:32 in Melsungen am sechsten Spieltag Elfter.
  • Auch im Pokal ist der HSVH gestrauchelt, bei Zweitligist HC Elbflorenz unterlag das Team von Torsten Jansen nach zwei Verlängerungen mit 46:47.
  • Der SC Magdeburg verpasste am Dienstag durch das 20:23 gegen Titelverteidiger Veszprem aus Ungarn das Endspiel der Klubweltmeisterschaft – und muss wegen des Auftritts in Kairo im Pokal mit der Partie beim Nachbarn Dessau-Roßlauer HV am 21. Oktober nachsitzen.
  • Omar Ingi Magnusson ist trotz eines Spiels weniger Zweiter der DAIKIN HBL-Torschützenliste mit 49 Treffern, gleichauf mit dem Kieler Elias Ellefsen á Skipagøtu und dem Stuttgarter Kai Häfner. Mit 56 Paraden in fünf Spielen ist SCM-Schlussmann Sergej Hernandez derzeit viertbester Torwart der DAIKIN HBL.
  • Nicolaj Jørgensen ist bester HSVH-Werfer mit 39 Toren.
  • Der SCM hat die vergangenen acht Partien gegen den HSVH seit Dezember 2021 allesamt gewonnen, in der Gesamtbilanz führen die Hamburger allerdings mit 18:16 Erfolgen. (HBL)

Foto/SCM