Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0


Brand von Altkleidercontainern

Stendal, Tangermünder Straße, 24.09.2025, 23:12 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache begannen zwei Altkleidercontainer auf einen Parkplatz in der Tangermünder Straße zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen. Es ist ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Text/Foto: Polizeirevier Stendal am 25. September 2025

—–

Grabsteine beschädigt

Stendal, Uenglinger Straße, 23.09. – 24.09.2025

Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurden in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch mehrere Grabsteine auf dem Gelände eines Bestattungsunternehmens beschädigt. Dabei ist ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

—–

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Stendal, Hallstraße, 24.09.2025, 12:15 Uhr

Ein 77-Jähriger wollte mit einem Personenkraftwagen Skoda aus einer Einfahrt auf die Hallstraße fahren. Dabei übersah er einen 72-jährigen Radfahrer, welcher die Hallstraße in Richtung Beckstraße befuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Radfahrer, wobei der Radfahrer stürzte. Dabei zog sich der 72-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

—–

Geschwindigkeitskontrolle

B189 auf Höhe Polkern, 24.09.2025, 13:50 – 18:20 Uhr

Am Mittwoch wurde auf der B189 auf Höhe der Ortslage Polkern in Fahrtrichtung Osterburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 36 Fahrzeuge festgestellt, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten haben. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 112 km/h festgestellt.

—-

Einbruch in Einfamilienhaus

Bölsdorf, Deichstraße, 25.09.2025

Eine bislang unbekannte Täterschaft hat sich am Donnerstag auf bisher unbekannte Art und Weise Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Ortslage Bölsdorf verschafft. Aus dem Haus wurde sowohl Bargeld als auch diverse andere Gegenstände entwendet. Insgesamt ist ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.