Magdeburg. In der Nacht zum Sonntag, dem 21.09.2025, ereignete sich im Holzweg ein Brand, bei dem ein Pkw sowie ein angrenzender Müllbehälter in Brand gerieten.
Die Kräfte des Polizeireviers Magdeburg wurde gegen 01:00 Uhr aufgrund einer starken Rauchentwicklung im Bereich Holzweg auf ein Brandereignis aufmerksam. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Pkw in Brand geraten war. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatzort erreicht und die Brandstelle lokalisiert hatten, haben sie unverzüglich mit den Löscharbeiten begonnen. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurden durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Magdeburg vor Ort Spuren gesichert.
Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im hinteren Bereich des Pkw aus. Es wurde festgestellt, dass die Heckklappe zuvor gewaltsam geöffnet wurde. Außerdem brannte ein benachbarter Müllbehälter. Am Pkw sowie am Müllbehälter ist ein Sachschaden entstanden, dessen Wert auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt wird. Bei dem Brand sind keine weiteren Personen verletzt worden. Die Polizeibeamten haben die Ermittlungen übernommen und entsprechende Untersuchungen zum Brandgeschehen eingeleitet. Inwieweit das gewaltsame Öffnen der Heckklappe mit dem Brand in Verbindung steht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Brandgeschehen geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Magdeburg unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier Anzeige unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben zu melden.
—-
Quelle: Polizeirevier Magdeburg am 22. September 2025
Symbolfoto/Feuerwehr
