Magdeburg. Der SC Magdeburg empfängt heute den TVB Stuttgart in der DAIKIN Handball-Bundesliga. Schon in der Vorbereitung haben die beiden Clubs gegeneinander gespielt. Trainer Bennet Wiegert und sein Team sind nicht nur deshalb gewarnt.
„Mit Stuttgart erwartet uns der nächste schwere Gegner in der Bundesliga, wie eigentlich jede Woche“, sagt Wiegert mit Verweis auf das Spiel beim Hummel Cup zur SCM-Saisoneröffnung (29:25). „Da haben wir gemerkt, wie schwierig sie in allen Teilen zu bespielen sind, da sie dir unheimlich viele Herausforderungen stellen, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.“ (SCM)
SC Magdeburg vs. TVB Stuttgart
- Der SC Magdeburg ist nach dem souveränen 39:32-Erfolg in Berlin das einzige HBL-Team mit drei Siegen aus drei Partien und steht an der Tabellenspitze.
- Der TVB Stuttgart errang 3:1 Punkte aus den letzten beiden Partien; auf das Remis gegen Flensburg folgte ein ungefährdeter 35:28-Erfolg gegen Aufsteiger Bergischer HC.
- Die beiden besten Werfer nach drei Spieltagen geben sich in dieser Partie die Ehre: Mit 32 Toren führt Omar Ingi Magnusson (SCM) das Ranking an, liegt damit direkt vor TVB-Routinier Kai Häfner (26 Treffer).
- In der GETEC Arena treffen zudem zwei der aktuell vier besten Torhüter aufeinander: für Sergej Hernandez stehen 34 Paraden nach drei Spielen zu Buche für Stuttgarts Miljan Vujovic 31.
- Die Magdeburger gewannen die letzten neun Partien gegen die Stuttgarter, denen beim 30:29 im Oktober 2020 in der GETEC Arena der bislang einzige Erfolg überhaupt in 20 Partien gelang. (HBL)
Logo/SCM
