Magdeburg. Am 08.09.2025 ereignete sich gegen 14:00 Uhr in der Halberstädter Straße ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw, bei dem der Pkw-Fahrer sowie eine weitere Fahrzeuginsassin verletzt wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die Straßenbahn die Halberstädter Straße. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer befuhr diese ebenfalls in selbiger Fahrtrichtung. In Höhe der Klausenerstraße beabsichtigte der Pkw-Fahrer verbotswidrig über die dortige Sperrfläche zu wenden. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Zwischen der Straßenbahn und dem Pkw kam es zum Zusammenstoß, infolgedessen sich der Pkw-Fahrer schwer verletzte. Außerdem wurde eine 52-Jährige, welche sich ebenfalls im Pkw befand, leicht verletzt.
Anschließend wurden der Pkw-Fahrer sowie seine Insassin zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle beseitigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein bislang nicht bezifferter Sachschaden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme kam es im Umfeld zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.
Quelle: Polizeirevier Magdeburg am 09. September 2025
Symbolfoto © Tim Krüger, Malteser