Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt – Unfallbeteiligter haut ab – Polizei sucht Zeugen         

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Halberstadt -Am 16. August 2025 ereignete sich gegen 15:15 Uhr an der Kreuzung Kühlinger Straße/Schwanebecker Straße/Hans-Neupert-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzte. Ein unfallbeteiligter Pkw entfernte sich vom Unfallort.   

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand befuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Motorrad JINAN QINGQI die Kühlinger Straße aus Richtung Quedlinburger Straße in Richtung Zentrum. Zeitgleich bog ein bislang unbekannter Pkw von der Kühlinger Straße nach links in die Schwanebecker Straße ab. Dabei kam es im Kreuzungsbereich aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 58-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.       

Der beteiligte Pkw verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Pkw um einen dunklen VW Passat mit ausländischem Kennzeichen handelte, der Unfallschäden im Frontbereich aufweisen müsste.     

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und wurde sichergestellt. 
Polizeibeamte leiteten u. a. Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung ein.      

Sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall, zum flüchtigen Pkw und/oder zum Fahrer des Pkw erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674-293 oder online über das elektronische Polizeirevier:           
https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben

Text/Foto: Polizeirevier Harz am 25. August 2025