Magdeburg | Am gestrigen Donnerstag, dem 21.08.2025, gegen 22:00 Uhr kam es in der Sternstraße zu einem Angriff auf einen 23-jährigen Mann, in dessen Folge er Verletzungen erlitt.
Am 22.08.2025 wurde gegen 01:00 Uhr die Polizei informiert, dass in einem Krankenhaus ein 23-jähriger Mann mit Schnittverletzungen im Halsbereich behandelt wird. Der dazu gerufenen Polizei wurde mitgeteilt, dass der 23-jährige Mann mit einem 25-jährigen Familienmitglied in Streit geraten war. Im Weiteren soll der Tatverdächtige das Opfer mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und versucht haben, auf ihn einzustechen. Der 23-Jährige könnte dies abwehren und wurde dabei im Halsbereich verletzt. Der 25-jährige Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Im Weiteren wurde durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg gegen den Mann beim zuständigen Amtsgericht Magdeburg Haftantrag wegen versuchten Totschlags gestellt.
Daraufhin wurde der Beschuldigte am Nachmittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, welche den Haftbefehl verkündete. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine JVA verbracht. Die Ermittlungen, unter anderem zu den Tathintergründen, dauern weiter an.
Text/Foto: Polizeiinspektion Magdeburg am 22. August 2025