Der SC Magdeburg gewinnt sein neuntes Testspiel in Serie und feiert beim Hummel Cup eine gelungene Generalprobe vorm Start der DAIKIN Handball-Bundesliga. Die Stimmen zum 29:25-Sieg gegen den TVB Stuttgart.
„Das war gestern ein hartes Spiel, nicht zuletzt, da wir am vergangenen Wochenende drei Partien an drei Tagen hatten. Doch wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert – besonders in der Abwehr, obwohl Stuttgart sehr schnelle und individuell starke Akteure hat. Das war eine gute Herausforderung, weil sie auf allen Positionen gut aufgestellt sind. Wir hatten aber das Publikum hinter uns. Es ist immer schön hier zu sein und diesen Rückhalt zu spüren. Klar, waren wir ein bisschen müde, aber nächste Woche können wir unsere Akkus wieder aufladen und voller Energie in die neue Saison starten“, sagte Sergey Hernandez, der mit zwölf Paraden und zwei Toren überzeugen konnte.
FĂĽr Trainer Bennet Wiegert war es ein guter Härtetest: Das war ein guter Gegner fĂĽr uns. Stuttgart hat uns gefordert und vor echte Aufgaben gestellt. Solche Test brauchen wir, weil dass eine Probe fĂĽr den harten Bundesliga-Alltag ist. Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gezeigt: Erst haben wir noch etwas gekämoft, nach der Pause haben wir dann eine Mannschaft gesehen, die den Bock umstoĂźen wollte und das auch getan hat. Das war das richtige Zeichen.“
Text/Foto: SC Magdeburg