Aktenzeichen XY… Ungelöst – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe (ZDF 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: TV-Tipp | 0

In der aktuellen Ausgabe geht es wieder um ungeklärte Kriminalfälle, die die Opfer in Alltagssituationen trafen: nach einem Bankbesuch, einem fröhlichen Abend mit Freunden oder während der Arbeit. Rudi Cerne und die Kripo hoffen auf Hinweise der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Wahr gewordener Albtraum
Eine junge Frau verbringt einen Kegelabend mit Freundinnen. Sie fährt mit dem Fahrrad nach Hause und nimmt denselben Weg wie immer. Plötzlich bemerkt sie Verfolger hinter sich.

Nur kurz abgelenkt
Ein älteres Paar hebt seine Ersparnisse bei der Bank ab. Zurück am Auto sind die Eheleute plötzlich von Fremden umringt. Am Ende ist das gesamte Geld verschwunden.

Böse Überraschung
Ein Supermarkt-Angestellter hat Feierabend. Er öffnet die Tür zum Nebenausgang – und hat plötzlich eine Pistole vor Augen. Es folgen die schlimmsten Minuten seines Lebens.

Zwei Frauen in Angst
Ein brutaler und bewaffneter Räuber bringt zwei Bankangestellte in seine Gewalt. Die Opfer durchleiden Todesängste

Räuber mit Besonderheit
Überfall auf einen Supermarkt. Der Täter kann unerkannt flüchten. Doch er hat ein auffälliges Merkmal, das ihm jetzt zum Verhängnis werden könnte.

Der XY-Preis 2025
Auf dem Nachhauseweg werden mehrere Personen Zeugen einer brutalten Gewalttat. Doch nur ein junger Mann schreitet ein und verhindert das Schlimmste. Nun ist er für den XY-Preis nominiert.

„Aktenzeichen XY… Ungelöst“ ist nach der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar