Magdeburg. Am Montag, dem 11.08.2025, kam es in einem Supermarkt im Bereich der Leipziger Straße zu einem räuberischen Diebstahl von Spirituosen.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen betrat ein 32-jähriger Mann mit Rucksack gegen 15:45 Uhr den Supermarkt in der Semmelweisstraße. Der Mann entnahm in weiterer Folge diverse Spirituosen aus den Regalen und steckte diese in seinem mitgeführten Rucksack. Später versuchte er aus dem Supermarkt zu gehen ohne die Ware zu bezahlen. Dies wurde durch einen Sicherheitsmitarbeiter beobachtet, welcher den Tatverdächtigen daraufhin festhielt und am Verlassen des Supermarktes hindern wollte. Der 32-Jährige wehrte sich mit großer Kraft und ließ von seinem mitgeführten Rucksack ab, so dass er anschließend in unbekannte Richtung zu Fuß flüchtete. Der Rucksack verblieb dabei im Supermarkt.
Durch den Sicherheitsmitarbeiter wurde die Magdeburger Polizei über den Diebstahl informiert. Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Kräfte des Polizeireviers Magdeburg konnte der 32-Jährige im Nahbereich festgestellt werden.
Die Magdeburger Polizei sicherte bei ihrem Erscheinen diverse Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.
Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 12. August 2025