Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der L66

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Wedderstedt – Am 09. August 2025 gegen 09:14 Uhr kam es auf der Landesstraße 66 zwischen Wedderstedt und Quedlinburg zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungs- und Erkenntnisstand befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Pkw Honda die L66 und beabsichtigte, auf Höhe der Autobahnauffahrt zur BAB 36 nach links aufzufahren. Beim Abbiegevorgang übersah die Fahrzeugführerin eine 28-jährige Frau, die sich mit ihrem Pkw Skoda im Gegenverkehr befand. In der Folge kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda weggeschleudert und prallte gegen das Fahrzeug eines 55-jährigen Mannes, der sich mit seinem PKW der Marke Ford im Einmündungsbereich der BAB 36 befand.

Während der Unfallaufnahme musste die L66 zeitweise voll gesperrt werden. Zur Beräumung der Unfallstelle kamen 25 Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren sowie ein Vertragsunternehmen zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz.

Die beiden verletzten Fahrzeugführerinnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der beteiligte 55-Jährige blieb unverletzt. An dem Honda und dem Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro, am Fahrzeug des 55-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Von Amts wegen wurde gegen die 61-jährige Fahrzeugführerin ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Text/Foto: Polizeirevier Harz am 10. August 2025