UKRAINE: Völlig unterschätzte Trumpfkarte mit gewaltigem Vorsprung für Ukraine! Russen holen auf

Veröffentlicht in: NACHRICHTEN | 0

Trotz des eskalierenden Streits zwischen Washington und Moskau bleiben die diplomatischen Kanäle offen. US-Sondergesandter Steve Witkoff ist heute nach Moskau gereist, um Putins Kurs im Ukraine-Krieg unter Druck zu setzen und Trumps Ultimatum Nachdruck zu verleihen. Unterdessen geht der Krieg unvermindert weiter: Russland hat Kiew mit Raketen angegriffen, während die Ukraine Drohnenattacken auf russisches Gebiet durchführt und ein Öllager nahe Samara getroffen haben soll.

Laut dem ukrainischen Kriegsblog „Deep State“ war der Juli der bisher erfolgreichste Monat für Russland mit rund 560 Quadratkilometern Geländegewinnen – vergleichbar mit der Fläche von München und Düsseldorf zusammen. Der Vormarsch erfolgt jedoch unter hohen Verlusten. Parallel warnt der Militärexperte Serge Kristov („Flash“) vor der massiven Aufrüstung der russischen Seedrohnenflotte.

Neue Aufnahmen zeigen deren Fähigkeiten und mögliche Gefahr für die Hafeninfrastruktur von Odessa. Experten fürchten Angriffe mit bis zu 400 Seedrohnen auf ukrainische Häfen. Auch die Ostsee könnte betroffen sein, wie jüngste russische Übungen nahe NATO-Gewässern zeigen. Damit wächst auch die Bedrohung für die „Schattenflotte“ und Handelsschiffe. Der Konflikt erreicht damit eine neue gefährliche Dimension.

Text/Foto: Welt Nachrichtensender am 03. August 2025