Magdeburg. Der Magdeburger Polizei wurden am Donnerstag, d. 24.07.2025 abermals Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet gemeldet.
So hebelten bislang unbekannte Täter im Zeitraum vom Montag bis Donnerstag eine Wohnungstür in der Wolfenbütteler Straße auf. Hierzu wurde zunächst die Wohnungstür mittels unbekannten Werkzeuges aufgestemmt und die Wohnung im Anschluss durchsucht. Die 40-jährige Mieterin informierte nachdem sie den Einbruch feststelle unvermittelt die Magdeburger Polizei, welche mit Beamten des Kriminalsofortlagendienstes Spuren am Tatort sicherte. Nach erster Inaugenscheinnahme wurde Bargeld sowie Schuck entwendet – der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Summe im unteren vierstellen Bereich.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Donnerstagmittag in der Schenkendorfstraße. Hier wurde ein 18-jähriger Magdeburger, welcher in seiner Wohnung schlief, zunächst durch laute Geräusche in seiner Wohnung wach. Kurz darauf stellte der 18-Jährige eine unbekannte männliche Person in seiner Wohnung fest, welche bei Erblicken des jungen Mannes fluchtartig die Wohnung verlies. Nach erster Überprüfung, gelang es dem Täter jedoch augenscheinlich nicht, bereits etwas aus der Wohnung zu entwenden. Wie der unbekannte Mann in die Wohnung gelangen konnte ist nunmehr Bestandteil der Ermittlungen, welche im Revierkriminaldienst des Polizeireviers Magdeburg geführt werden.
Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 25. Juli 2025