Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L89    

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Osterwieck OT Lüttgenrode – Am 21. Juli 2025 gegen 06:00 Uhr kam es auf der Landesstraße 89 zwischen der Landesgrenze Niedersachsen und Lüttgenrode zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der 54-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes leicht verletzte.        

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam der Mann, der in Fahrtrichtung Lüttgenrode fuhr, in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, geriet in einen Straßengraben und kollidierte anschließend mit einer Grundstücksmauer. Der 54-Jährige verletzte sich leicht. Rettungskräfte transportierten ihn in ein Krankenhaus.    

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro am Pkw und circa 1.350 Euro Schaden am Grundstück.        

Da Anhaltspunkte vorlagen, dass der Fahrer aufgrund körperlicher Mängel die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, begründete sich der Verdacht einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

Text/Foto: Polizeirevier Harz am 22. Juli 2025