Heute in der GETEC Arena: SC Magdeburg vs. SG Flensburg-Handewitt (Anwurf 20:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Handball | 0

Magdeburg. Im Endspurt der DAIKIN Handball-Bundesliga geht es für den SC Magdeburg weiter Schlag auf Schlag. Nur drei Tage nach dem hart erkämpften 31:29-Sieg beim TBV Lemgo Lippe empfängt das Team heute am Mittwoch (20 Uhr) den frisch gekürten EHF European-League-Sieger SG Flensburg-Handewitt in der GETEC Arena.

Text/Foto: SC Magdeburg

  • Der SC Magdeburg feierte mit dem 31:29 den zwölften Liga-Sieg in Folge, liegt als Zweiter mit 53:11 Zählern einen Punkt hinter den FĂĽchsen und einen Zähler vor Melsungen, hat somit zumindest die Qualifikation zur Champions League noch selbst in den Händen. Im letzten Saisonspiel geht es nach Bietigheim.
  • Nach dem glĂĽcklichen Remis bei Abstiegskandidat SG BBM Bietigheim gewann die SG zuletzt 34:32 gegen die TSV Hannover-Burgdorf und zogen so in der Tabellen an den Recken vorbei. Flensburg ist mit 45:19 Punkten FĂĽnfter, drei Zähler hinter Kiel – hat sich aber als Sieger der European League bereits fĂĽr die nächste Europapokalsaison qualifiziert.
  • Mit 229 Treffern ist Flensburgs Emil Jakobsen aktuell drittbester Werfer der Liga, auf der anderen Seite ist Sergey Hernandez mit 281 Paraden aktuell drittbester DAIKIN HBL-Torwart.
  • Der SCM hat die letzten vier Ligaspiele gegen Flensburg gewonnen (Hinspiel 29:27), der letzte Auswärtssieg der SG in der GETEC Arena datiert aus dem Jahr 2021. In der Gesamtstatistik liegt Flensburg aber mit 34:27 Siegen vorne. (HBL)