Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Stendal, Tangermünder Chaussee, 30.05.2025, 16:42 Uhr

Ein 34-Jähriger befuhr die Tangermünder Chaussee aus Richtung Tangermünde in Richtung Stendal mit einem Personenkraftwagen Skoda. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser kurz vor der Ortslage Stendal nach rechts von der Fahrbahn ab. Es kam zu einem Zusammenstoß mit der Leitplanke und das Fahrzeug kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Sowohl der Fahrzeugführer als auch der 29-Jährige Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

L32 zwischen Stendal und Heeren, 02.06.2025, 18:15 Uhr

Ein 20-Jähriger befuhr mit einem Personenkraftwagen Audi die L32 Zwischen den Ortslagen Stendal und Heeren in Richtung Stendal. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 20-jährige Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben liegend zum Stillstand. Im Fahrzeug hat sich zudem ein 17-jähriger Beifahrer befunden. Beide wurden im Anschluss mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

—-

Brand im leerstehenden Wohnblock

Stendal, Bremer Straße, 02.06.2025, 18:45 Uhr

Durch eine bislang unbekannte Täterschaft wurde Sperrmüll, welcher sich im Erdgeschoss eines leerstehenden Mehrfamilienhauses befunden hat, angezündet. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr vollständig gelöscht werden. Eine genaue Schadenssumme ist bisher noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei