32. Spieltag: TBV Lemgo Lippe vs. SC Magdeburg 29:31

Veröffentlicht in: Handball | 0

Der SC Magdeburg bleibt weiter in der Erfolgsspur. Am 32. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga gewann das Team von Trainer Bennet Wiegert das zwölfte Spiel in Serie und siegte beim TBV Lemgo Lippe mit 31:29 (15:14). 

Der Deutsche Meister sammelt damit die nächsten wichtigen Punkte im Titelrennen und hält den Druck auf Tabellenführer Füchse Berlin aufrecht. Einen Rückschlag gab es durch den Ausfall von Gisli Kristjansson dennoch.

Gisli Kristjansson ging nach einem Zweikampf in der dritten Minute unglücklich zu Boden und musste infolgedessen mit einer Verletzung an der linken Schulter das Feld verlassen. Der Isländer, der in der Vergangenheit schon einige tiefgreifende körperliche Einschnitte hinnehmen musste, wurde vom Mannschaftsarzt der Lipperländer, Dr Volker Broy, in der Kabine untersucht und eine mögliche Bänderverletzung festgestellt. Eine vollständige Untersuchung mit genauer Diagnose soll am Montag in Magdeburg stattfinden.

Die nächste Begegnung findet am Mittwoch, den 4. Juni gegen den frisch gekürten European League-Sieger SG Flensburg-Handewitt (20 Uhr) in der GETEC Arena statt.

Text/Foto: SC Magdeburg