32. Spieltag: TBV Lemgo Lippe vs. SC Magdeburg (Anwurf 15:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Handball | 0

Es ist das vorletzte Auswärtsspiel der laufenden Saison für den SC Magdeburg, wenn die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert am heutigen Sonntag um 15 Uhr beim TBV Lemgo Lippe antritt.

Nach dem Auswärtssieg der Magdeburger am vergangenen Mittwoch beim HC Erlangen, und dem Sieg der Füchse Berlin im Topspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten MT Melsungen, hat sich der SC Magdeburg auf den wichtigen zweiten Tabellenplatz vorgeschoben, der am Saisonende für die Teilnahme an der Champions League berechtigt. Mit einem Erfolg in Ostwestfalen will der SCM nicht nur den zweiten Tabellenplatz festigen, sondern auch den Druck auf den Tabellenführer aus Berlin weiter aufrechterhalten, der drei Spieltage vor Saisonende weiterhin nur einen Punkt vor dem Titelverteidiger liegt und damit selbst erstmals vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft steht.

Text/Foto: SC Magdeburg

  • Die Bilanz der vergangenen Jahre spricht klar fĂĽr den SC Magdeburg, der seit 19 Spielen gegen den TBV ungeschlagen ist, mit 18 Siegen und einem Remis seit 2013. Das Hinspiel endete 30:27, in bislang 64 Duellen gewann Magdeburg 41-Mal, Lemgo 21-Mal.
  • Der SCM hat die letzten elf Ligaspiele gewonnen, war nach dem 34:23 in Erlangen sogar fĂĽr einen Tag TabellenfĂĽhrer und liegt nun mit 51:11 Zählern als Zweiter einen Punkt hinter den FĂĽchsen und einen Zähler vor Melsungen.
  • In den beiden letzten Saisonspielen trifft der SCM zuhause auf Flensburg und reist zum Abschluss nach Bietigheim.
  • Der TBV liegt als Tabellensiebter sechs Zähler hinter dem punktgleichen Duo aus Flensburg und Hannover, kann sich aber nicht mehr fĂĽr den Europapokal qualifizieren. Zuletzt kam das Team von Florian Kehrmann zu zwei Siegen gegen Bietigheim und Wetzlar. (HBL)

HBL Tabelle: